Wissenschaftliche Weiterbildung: Gelungener Theorie-Praxis-Transfer im Zertifikatsangebot „Interprofessionelle Teamarbeit und Teamkultur in Gesundheitseinrichtungen gestalten“

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202007063180
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Titel: Wissenschaftliche Weiterbildung: Gelungener Theorie-Praxis-Transfer im Zertifikatsangebot „Interprofessionelle Teamarbeit und Teamkultur in Gesundheitseinrichtungen gestalten“
Autor(en): Sieverding, Maike
Borcherding, Gesa
Hübner, Jenny
Babitsch, Birgit
Zusammenfassung: Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Verbundprojekts „KeGL“ wurde an der Universität Osnabrück das Zertifikatsangebot „Interprofessionelle Teamarbeit und Teamkultur in Gesundheitseinrichtungen gestalten“ angeboten. Im Vortrag wird gezeigt, wie Teilnehmende ohne Hochschulzugangsberechtigung interprofessionelle Kompetenz im Rahmen von wissenschaftlicher Weiterbildung entwickeln und in die Praxis transferieren. Das Zertifikatsangebot findet im Blended Learning Format statt. Die Präsenzphasen werden durch Selbstlernphasen ergänzt. Die Evaluation des Zertifikatsangebots erfolgt im Prä-Post-Design. Im Vortrag werden Evaluationsergebnisse und Statements von Teilnehmenden präsentiert. Es wird diskutiert, inwieweit die Methodenauswahl und die interprofessionelle Zusammensetzung der Teilnehmenden den TheoriePraxis-Transfer und die interprofessionelle Kompetenzentwicklung des Einzelnen fördern.
Bibliografische Angaben: Vortragsfolien: 4. Interprofessioneller Ausbildungskongress Universität Osnabrück 05.03.2020
URL: https://repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202007063180
Schlagworte: Kompetenzentwicklung; Zertifikatsangebote; KeGL; Theorie-Praxis-Transfer
Erscheinungsdatum: 6-Jul-2020
Lizenzbezeichnung: Attribution 3.0 Germany
URL der Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/
Publikationstyp: Konferenzveröffentlichung [conferenceObject]
Förderung: Das diesem Bericht zugrundeliegende Vorhaben wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 16OH22027 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autor*innen.
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen KeGL Uni OS

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
4_Interprofess_ Ausbildungskongr_2020_Theorie_Praxis_Transfer.pdfVortragsfolien851,76 kBAdobe PDF
4_Interprofess_ Ausbildungskongr_2020_Theorie_Praxis_Transfer.pdf
Miniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons