Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48693/425
https://doi.org/10.48693/425
Titel: | Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen |
Autor(en): | Frohn, Sabrina A.L. Lohkamp, Jakob Titz, Lisa Krieger, Laura Thelen, Tobias |
ORCID des Autors: | https://orcid.org/0000-0002-3337-6093 https://orcid.org/0009-0007-3020-8338 https://orcid.org/0009-0003-6911-7557 |
Zusammenfassung: | Ein Publikationsseminar ist eine Lehrveranstaltung (Vorlesung, Seminar, Projekt etc.), in der Studierende Material mit der Absicht und der Infrastruktur erstellen, es zu veröffentlichen. Das Konzept der Ver¨offentlichung soll weitreichend als “die Arbeit öffentlich zugänglich machen” verstanden werden und ist nicht auf Veröffentlichungen über Verlage oder Fachzeitschriften beschränkt. In dieser Handreichung, die aus dem Projekt "Studentische Publikationsseminare" (2022-2023) entstanden ist, fassen wir Erfahrungen aus verschiedenen Lehrveranstaltungen zusammen und geben Hilfestellungen und Checklisten für Lehrende, die es ihren Studierenden ermöglichen wollen, Seminararbeiten etc. öffentlich zu machen. |
Bibliografische Angaben: | Publications of the Institute of Cognitive Science (PICS), Volume 2023, Nummer 4 |
URL: | https://doi.org/10.48693/425 https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/ds-2023110610001 |
Schlagworte: | Hochschuldidaktik; Studentische Publikationen |
Erscheinungsdatum: | 6-Nov-2023 |
Lizenzbezeichnung: | Attribution 3.0 Germany |
URL der Lizenz: | http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ |
Publikationstyp: | Monographie [Monograph] |
Enthalten in den Sammlungen: | PICS - Publications of the Institute of Cognitive Science |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen.pdf | 5,45 MB | Adobe PDF | Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen.pdf Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons