Befragung der Lehrenden zum digitalen Sommersemester 2020

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202105114390
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.creatorHamborg, Kai-Christoph-
dc.creatorMainka, Agnes-
dc.creatorKukharenka, Natallia-
dc.creatorKötter, Jonas-
dc.creatorNordholt, Sontje-
dc.date.accessioned2021-05-11T06:20:12Z-
dc.date.available2021-05-11T06:20:12Z-
dc.date.issued2021-05-11T06:20:13Z-
dc.identifier.citationWorking Paper 01/2021, virtOUS Zentrum für Informationsmanagement und virtuelle Lehre, Universität Osnabrückger
dc.identifier.urihttps://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202105114390-
dc.description.abstractDie Anfang 2020 auch in Deutschland einsetzende COVID-19 Pandemie zwang die hiesigen Universitäten, den Präsenzbetrieb weitgehend einzustellen. Dies betraf insbesondere auch die Ende April beginnenden Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2020. Infolgedessen musste die Universität Osnabrück im Sommersemester 2020 ohne langen Vorlauf auf einen digitalen Lehrbetrieb umstellen. Hiermit waren große Herausforderungen unter anderem für die Studierenden und die Lehrenden der Universität verbunden. Um Informationen zum Erleben und den Umgang mit dieser Situation zu erfassen, wurden die Studierenden sowie die Lehrenden der Universität befragt. Der vorliegende Bericht informiert über die Befunde der Lehrendenbefragung.ger
dc.rightsAttribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/*
dc.subjectCovid-19ger
dc.subjectOnline-Lehreger
dc.subjectOnline-Prüfungenger
dc.subject.ddc000 - Allgemeines, Wissenschaftger
dc.titleBefragung der Lehrenden zum digitalen Sommersemester 2020ger
dc.typeArbeitspapier [workingPaper]ger
orcid.creatorhttps://orcid.org/0000-0002-5868-755X-
dc.subject.bk01.00 - Allgemeinesger
dc.subject.zdmC70 - Teaching-learning-processes. Evaluation of instructionger
dc.subject.msc00-01 - Instructional expositionger
dc.subject.ccsA.0 - GENERALger
dc.subject.pacs01.40.Gm - Curricula; teaching methods, strategies, theory of testing and evaluationger
dc.identifier.zdb2783142-5-
Enthalten in den Sammlungen:virtUOS Working Papers

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
workingpaper_1_2021_virtUOS.pdfWorking Paper4,11 MBAdobe PDF
workingpaper_1_2021_virtUOS.pdf
Miniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons