Befragung der Lehrenden zum digitalen Sommersemester 2020

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202105114390
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Titel: Befragung der Lehrenden zum digitalen Sommersemester 2020
Autor(en): Hamborg, Kai-Christoph
Mainka, Agnes
Kukharenka, Natallia
Kötter, Jonas
Nordholt, Sontje
ORCID des Autors: https://orcid.org/0000-0002-5868-755X
Zusammenfassung: Die Anfang 2020 auch in Deutschland einsetzende COVID-19 Pandemie zwang die hiesigen Universitäten, den Präsenzbetrieb weitgehend einzustellen. Dies betraf insbesondere auch die Ende April beginnenden Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2020. Infolgedessen musste die Universität Osnabrück im Sommersemester 2020 ohne langen Vorlauf auf einen digitalen Lehrbetrieb umstellen. Hiermit waren große Herausforderungen unter anderem für die Studierenden und die Lehrenden der Universität verbunden. Um Informationen zum Erleben und den Umgang mit dieser Situation zu erfassen, wurden die Studierenden sowie die Lehrenden der Universität befragt. Der vorliegende Bericht informiert über die Befunde der Lehrendenbefragung.
Bibliografische Angaben: Working Paper 01/2021, virtOUS Zentrum für Informationsmanagement und virtuelle Lehre, Universität Osnabrück
URL: https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202105114390
Schlagworte: Covid-19; Online-Lehre; Online-Prüfungen
Erscheinungsdatum: 11-Mai-2021
Lizenzbezeichnung: Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany
URL der Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
Publikationstyp: Arbeitspapier [workingPaper]
Enthalten in den Sammlungen:virtUOS Working Papers

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
workingpaper_1_2021_virtUOS.pdfWorking Paper4,11 MBAdobe PDF
workingpaper_1_2021_virtUOS.pdf
Miniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons