Sprachbewusste Kartenarbeit? Beobachtungen zum Karteneinsatz im Geographieunterricht
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018043016912
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018043016912
Titel: | Sprachbewusste Kartenarbeit? Beobachtungen zum Karteneinsatz im Geographieunterricht |
Sonstige Titel: | Language awareness when working with maps? Observations concerning the usage of maps in the geography classroom |
Autor(en): | Budke, Alexandra Kuckuck, Miriam Morawski, Michael |
Zusammenfassung: | Due to increasing linguistic heterogeneity in geography classes, language-aware geography education becomes crucial. Th e refl ection of language requirements and methods when working with maps is a necessary means when performing languageaware geography lessons. Th is article assesses the question, to what extent working with maps happens with languageawareness. In that matter, 585 geography lessons have been monitored and analyzed. |
Bibliografische Angaben: | GW-Unterricht. 148(4) 2017, S. 5-15 |
URL: | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018043016912 |
Schlagworte: | Sprachbewusster Geographieunterricht; Kartenarbeit; Praxissemester |
Erscheinungsdatum: | 30-Apr-2018 |
Lizenzbezeichnung: | Attribution-NoDerivatives 4.0 International |
URL der Lizenz: | http://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/ |
Publikationstyp: | Einzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article] |
Enthalten in den Sammlungen: | FB01 - Hochschulschriften Open-Access-Publikationsfonds |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
GW-Unterricht_148_4_2017_Kuckuck.pdf | 657,54 kB | Adobe PDF | GW-Unterricht_148_4_2017_Kuckuck.pdf Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons