Inklusion im Rahmen von Schule - eine Aufgabe, viele Möglichkeiten. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018032316712
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.creatorgroße Prues, Peter-
dc.creatorAlpers, Silas-
dc.creatorBoldt, Jonas-
dc.creatorBrewe, Johanna-
dc.creatorBrockmann, Johannes-
dc.creatorCapan, Kadir-
dc.creatorDörgeloh, Anne-
dc.creatorElshof, Alina-
dc.creatorGerlieb, Tina-
dc.creatorGreis, Myriam-
dc.creatorGurski, Lara-
dc.creatorHamdi, Anis-
dc.creatorHeimann, Kristina-
dc.creatorHülsmann, Lena-
dc.creatorHusung, Maleen-
dc.creatorJansen, Carina-
dc.creatorKayahan, Emir Faruk-
dc.creatorKrauß, Lara-
dc.creatorLeffers, Lisa-
dc.creatorLoos, Valentin-
dc.creatorLusmöller, Janet-
dc.creatorMenzel, Svenja-
dc.creatorOhnesorge, Leonie-
dc.creatorPfau Baumgarten, Sabine-
dc.creatorRother, Timo-
dc.creatorSasinska, Iwona-
dc.creatorSinnigen, Laura-
dc.creatorTeipen, Antonia-
dc.creatorTekeli, Büsra-
dc.creatorToeberg, Martina-
dc.creatorWiehe, Katharina-
dc.creatorWolters, Joana-
dc.date.accessioned2018-03-23T12:24:05Z-
dc.date.available2018-03-23T12:24:05Z-
dc.date.issued2018-03-23T12:24:05Z-
dc.identifier.citationgroße Prues, Peter (Hg.)(2018): Inklusion im Rahmen von Schule - eine Aufgabe, viele Möglichkeiten. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück. Osnabrück: Eigendruck-
dc.identifier.urihttps://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018032316712-
dc.description.abstractSeit fast 10 Jahren gilt in Deutschland die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen und somit die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen. Daraus ergibt sich insbesondere für das System Schule eine große Aufgabe, aber auch viele Möglichkeiten für alle Beteiligten. Die von Lehramtsstudierenden der Universität Osnabrück in diesem Band gesammelten Forschungsbeiträge beschäftigen sich empirisch mit der Umsetzung von Inklusion aus der Perspektive unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure. Sie sind das Ergebnis eines von Peter große Prues geleiteten inklusionspädagogischen Seminars aus dem Wintersemester 2017/18.ger
dc.rightsNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported-
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/-
dc.subjectInklusionger
dc.subjectDemokratiepädagogikger
dc.subjectSchuleger
dc.subjectForschendes Lernenger
dc.subjectBildungsforschungger
dc.subject.ddc370 - Bildung und Erziehung-
dc.titleInklusion im Rahmen von Schule - eine Aufgabe, viele Möglichkeiten. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrückger
dc.typeBuch [book]ger
dc.subject.bk81.11 - Recht auf Bildung-
dc.subject.bk80.00 - Pädagogik: Allgemeines-
vCard.ORGFB3-
Enthalten in den Sammlungen:FB03 - Hochschulschriften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Sammelband_Inklusion_im_Rahmen_von_Schule_grosse_Prues.pdf3,51 MBAdobe PDF
Sammelband_Inklusion_im_Rahmen_von_Schule_grosse_Prues.pdf
Miniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons