Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018010516480
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.creatorAgam, Hitschar
dc.creatorAgam, Rojin
dc.creatorBag, Bilge
dc.creatorBahlmann, Laura
dc.creatorBaltes, Phil
dc.creatorBruns, Jacqueline
dc.creatorBuschkamp, Sarah
dc.creatorConrad, Lisa
dc.creatorDützer, Leonie
dc.creatorFeldmann, Nike
dc.creatorFilipovic, Ema
dc.creatorFischer, Anna-Maria
dc.creatorGünther, David-Alessandro
dc.creatorHeckmann, Jannik
dc.creatorHeskamp, Fabienne
dc.creatorKolthoff, Jonas
dc.creatorKruse, Bianca
dc.creatorLudwig, Dariush
dc.creatorLuttmann, Milena
dc.creatorMeinhardt, Isabella
dc.creatorMunsch, Lara
dc.creatorNeidel, Maren
dc.creatorOrding, Anna
dc.creatorPetersen, Felix
dc.creatorRethmann, Marie
dc.creatorRohlmann, Julia
dc.creatorRoldan, Ana Florencia
dc.creatorRosenfeld, Nicola
dc.creatorSpannhoff, Lara
dc.creatorSurmann, Anna
dc.creatorSurmann, Friederike
dc.creatorTempel, Jonas
dc.creatorThiede, Malte
dc.creatorTontsch, Clara Emilia
dc.creatorTuitje, Ines Jana
dc.creatorWilsmann, Philip
dc.creatorWolf, Jennie
dc.creatorgroße Prues, Peter
dc.date.accessioned2018-01-05T10:30:42Z
dc.date.available2018-01-05T10:30:42Z
dc.date.issued2018-01-05T10:30:42Z
dc.identifier.citationPeter große Prues (Hg.) (2017): Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück. Universitäts Osnabrück, Fachbereich 3 - Erziehungs- und Kulturwissenschaften. Osnabrück: Eigendruck.
dc.identifier.urihttps://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018010516480-
dc.description.abstractSeitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen im Jahr 2009 in Deutschland in Kraft getreten ist, hat sich Schule und auch der Beruf von Lehrerinnen und Lehrern verändert. Der gemeinsame, inklusive Unterricht von behinderten und nicht-behinderten Kindern und Jugendlichen bringt neue Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich und Lehramtsstudierende haben viele Fragen, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden kann. Im Rahmen dieses Sammelbandes sollen einige dieser Fragen angesprochen werden. Studierende der Universität Osnabrück haben sich im Seminar ‚Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive‘ im Sommersemester 2017 aus verschiedenen Blickwinkeln her dem Thema Inklusion empirisch genähert und ihre Ergebnisse in diesem Seminarprojekt zusammengefasst.ger
dc.rightsNamensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Unported-
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/-
dc.subjectInklusionger
dc.subjectDemokratiepädagogikger
dc.subjectStudienprojektger
dc.subject.ddc370 - Bildung und Erziehung
dc.titleInklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrückger
dc.typeStudienarbeit [StudyThesis]eng
dc.subject.bk80.25 - Sonderpädagogik: Allgemeines
vCard.ORGFB3
Enthalten in den Sammlungen:FB03 - Hochschulschriften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Sammelband_Inklusion_aus_demokratiepaedagogischer_Perspektive.pdf12,21 MBAdobe PDF
Sammelband_Inklusion_aus_demokratiepaedagogischer_Perspektive.pdf
Miniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons