IMIS-Beiträge Heft 37 - Themenheft: Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht

Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributorIMIS
dc.creatorDiehr, Bärbel
dc.creatorElsner, Daniela
dc.creatorFrisch, Stefanie
dc.creatorKierepka, Adelheid
dc.creatorMehlem, Ulrich
dc.creatorSchroeder, Christoph
dc.creatorWeth, Constanze
dc.creatorŞimşek, Yazgül
dc.date.accessioned2013-08-26T06:37:00Z
dc.date.available2013-08-26T06:37:00Z
dc.date.issued2013-08-26T06:37:00Z
dc.identifier.citationIMIS-Beiträge ; 37. Themenheft Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht. Hrsg. Constanze Weth. Osnabrück: IMIS (2010)
dc.identifier.issn0949-4723
dc.identifier.urihttps://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460-
dc.description.abstractUlrich Mehlem: Eine heilige Sprache? Literalität im Arabischen in Aus- und Einwanderungskontexten; Christoph Schroeder und Yazgül Şimşek: Die Entwicklung der Kategorie Wort im Türkisch-Deutsch bilingualen Schrifterwerb in Deutschland; Adelheid Kierepka: Historischer Blick auf den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule; Daniela Elsner: »Ich habe was, das du nicht hast…« Oder: Welchen Mehrwert hat die Mehrsprachigkeit für das Fremdsprachenlernen?; Constanze Weth: Gesteuert-ungesteuerter Schrifterwerb in der Fremdsprache; Bärbel Diehr und Stefanie Frisch: Lesen sie doch? – Fragen an die LiPs Studie (Lesen im Englischunterricht auf der Primarstufe)ger
dc.relationhttp://www.imis.uni-osnabrueck.de/pdffiles/imis37.pdf
dc.subjectSpracheger
dc.subjectSchrifterwerbger
dc.subjectEinwanderungger
dc.subjectFremdsprachenunterrichtger
dc.subjectBilingualger
dc.subjectMehrsprachigkeitger
dc.subjectSchuleger
dc.subject.ddc300 - Sozialwissenschaften, Soziologie
dc.subject.ddc370 - Bildung und Erziehung
dc.titleIMIS-Beiträge Heft 37 - Themenheft: Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterrichtger
dc.typeEinzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article]-
dc.subject.bk17.23 - Mehrsprachigkeit
dc.subject.bk17.31 - Spracherwerb
dc.subject.bk81.51 - Lernprozess
Appears in Collections:IMIS-Beiträge

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
imis37.pdfIMIS-Beiträge Heft 37 (2010)4,66 MBAdobe PDF
imis37.pdf
Thumbnail
View/Open


Items in osnaDocs repository are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated. rightsstatements.org