Wenn du der Salat bist, bin ich die Tomate! Körperkontaktspiele in der kindzentrierten psychomotorischen Entwicklungsförderung aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012072410201
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.creatorHartnack, Florian
dc.date.accessioned2012-07-24T13:40:06Z
dc.date.available2012-07-24T13:40:06Z
dc.date.issued2012-07-24T13:40:06Z
dc.identifier.citationPraxis der Psychomotorik, 35 (4), 2010. S. 195-200. Dortmund: verlag modernes lernen Borgmann.
dc.identifier.issn0170-060X
dc.identifier.urihttps://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012072410201-
dc.description.abstractIn dem Beitrag werden der kindzentrierte Ansatz in der Entwicklungsförderung und die Bedeutung von Körperkontaktspielen betrachtet. Abschließend werden die theoretischen Überlegungen durch ausgewählte praktische Beispiele gestützt und veranschaulicht.ger
dc.rightsNamensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported-
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/-
dc.sourcePraxis der Psychomotorik, 35 (2010), 4, S. 195-200ger
dc.subjectPsychomotorikger
dc.subjectEntwicklungsförderungger
dc.subjectKämpfenger
dc.subjectRingenger
dc.subjectRaufenger
dc.subjectKörperkontaktger
dc.subjectkindzentriertger
dc.subjectKonstruktivismusger
dc.subjectKooperationger
dc.subjectKörperkontaktspieleger
dc.subjectTherapieger
dc.subjectGewaltpräventionger
dc.subject.ddc370 - Bildung und Erziehung
dc.titleWenn du der Salat bist, bin ich die Tomate! Körperkontaktspiele in der kindzentrierten psychomotorischen Entwicklungsförderung aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.ger
dc.typeEinzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article]
vCard.ORGFB3
Enthalten in den Sammlungen:FB03 - Hochschulschriften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Hartnack-Psycho-4-10.pdfArtikel mit Bildern160,73 kBAdobe PDF
Hartnack-Psycho-4-10.pdf
Miniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons