Wenn du der Salat bist, bin ich die Tomate! Körperkontaktspiele in der kindzentrierten psychomotorischen Entwicklungsförderung aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.

Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012072410201
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Title: Wenn du der Salat bist, bin ich die Tomate! Körperkontaktspiele in der kindzentrierten psychomotorischen Entwicklungsförderung aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.
Authors: Hartnack, Florian
Abstract: In dem Beitrag werden der kindzentrierte Ansatz in der Entwicklungsförderung und die Bedeutung von Körperkontaktspielen betrachtet. Abschließend werden die theoretischen Überlegungen durch ausgewählte praktische Beispiele gestützt und veranschaulicht.
Citations: Praxis der Psychomotorik, 35 (4), 2010. S. 195-200. Dortmund: verlag modernes lernen Borgmann.
URL: https://repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012072410201
ISSN: 0170-060X
Subject Keywords: Psychomotorik; Entwicklungsförderung; Kämpfen; Ringen; Raufen; Körperkontakt; kindzentriert; Konstruktivismus; Kooperation; Körperkontaktspiele; Therapie; Gewaltprävention
Issue Date: 24-Jul-2012
License name: Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported
License url: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
Type of publication: Einzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article]
Appears in Collections:FB03 - Hochschulschriften

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Hartnack-Psycho-4-10.pdfArtikel mit Bildern160,73 kBAdobe PDF
Hartnack-Psycho-4-10.pdf
Thumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons