Die Integration von Produkt-Service Systemen in die strategische Planung: Eine Analyse der sozioökonomischen Einflussfaktoren

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https://doi.org/10.48693/541
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Title: Die Integration von Produkt-Service Systemen in die strategische Planung: Eine Analyse der sozioökonomischen Einflussfaktoren
Authors: Kurpiela, Steffen
Thesis advisor: Prof. Dr. Teuteberg, Frank
Thesis referee: Prof. Dr. Thomas, Oliver
Abstract: Technologische Fortschritte hinsichtlich der Elektrifizierung, der Konnektivität und dem autonomen Fahren führen zu einem starken Umbruch in der Automobilindustrie und stellen die strategische Planung vor große Herausforderungen. Diese kumulative Dissertation untersucht die Einflüsse der Integration von Produkt-Service Systemen in die strategische Planung der Automobilindustrie. Vor diesem Hintergrund werden, durch einen interdisziplinären Forschungsansatz und sechs Einzelbeiträge, Modelle, Frameworks, Planungsansätze, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für die Forschung und Praxis bereitgestellt. In Summe zeigen die Ergebnisse aus unterschiedlichen Perspektiven, dass Produkt-Service Systeme die strategische Planung auf Makro-, Meso- und Mikroebene beeinflussen.
URL: https://doi.org/10.48693/541
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/ds-2024051411166
Subject Keywords: Strategische Planung; Produkt-Service Systeme; Automobilindustrie; Business Analytics
Issue Date: 14-May-2024
License name: Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Germany
License url: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
Type of publication: Dissertation oder Habilitation [doctoralThesis]
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